#Plattform, #Cloud, #Variantenmanagement, #Schnittstellen

DIGITAL SERVICE PORTAL:
MERCEDES PRO / MERCEDES ME

Kunde

Mercedes Benz AG

Problem

Die digitalen Dienste sind meist nur ausstattungsabhängig verfügbar. Die Vertriebseinheiten der Märkte wollen eigene Pakete aus den elementaren Diensten schnüren und kommunizieren. In kurzer Zeit muss eine Plattform verfügbar sein, die mit der millionenfachen Variantenvielfalt der Fahrzeuge in Kombination mit den Diensten umgehen kann.

Ziel

Weltweiter Verkauf von digitalen Diensten für alle Mercedes Benz Vans (z.B. V-Klasse, Sprinter).

Lösung

COMPLEVO hat in kurzer Zeit eine weltweit verfügbare Sales- Plattform für digitale Dienste aufgebaut, die sich nahtlos in die Konfigurations- und Deploymentsysteme der Fahrzeuge und Dienste integriert. Mit Abrechnungs- und Bezahlfunktionen. Mit einem für die Märkte individualisierbaren CMS (Dienste, Pakete, Preise, Produkttexte, Management).

Nutzen

Mercedes Benz konnte nach nur einem Jahr Entwicklungszeit mit der Plattform auf den Markt gehen. Nach ca. zwei Jahren war Mercedes PRO weltweit verfügbar. COMPLEVO hat mit diesem Projekt den Weg für den mittlerweile flächendeckenden Einsatz von Cloud- und Container- Technologie bei Mercedes Benz vorbereitet.

WIR SIND IHR PARTNER FÜR WACHSTUMSIMPULSE

WIR SIND IHR PARTNER FÜR WACHSTUMSIMPULSE